Termine

17.11. 20:00 Uhr
"Fach - Wechsel"
Farger Theater

24.11. 12:00 Uhr
Flohmarkt

30.11. 19:00 Uhr
Ausstellungseröffnung
"Farbvergnügen"
Eva Wedemeyer

09.12. 16:00 Uhr
Musical Highlight Konzert
Sara Dähn & Thomas Blaeschke

Den kompletten Terminkalender aufrufen

 

Pinselstrich und Farbgeflüster“

 

Bilder von AKI

Ausstellungseröffnung am Freitag, 19. Oktober 2018 um 19.00 Uhr

Begegnungsstätte Schwanewede, Ostlandstraße 25, 28790 Schwanewede

Unter dem Titel „Pinselstrich und Farbgeflüster “ präsentiert AKI im artforum der Begegnungsstätte ihre Werke. Ihre Arbeiten lassen sich nicht auf einen Stil festlegen, sagt sie. „Ich male, wie ich gerade fühle.“ Thematisch spannt sie den Bogen weit. Da tanzt beispielsweise ein Tango-Pärchen neben einem Stier, der vielschichtige dunkelrote Bildhintergrund greift die Bewegungsdynamik von Mensch und Tier auf.

AKI verwendet in ihren Bildern auch schon mal Zahnpasta, Kaffeesatz oder Luftpolster-Folie. „Ich experimentiere gerne“, sagt die Künstlerin. Mit Küchentüchern formt sie Reliefstrukturen für Planeten. In einem Bild, das den Gegensatz von natürlich gewachsenen Strukturen und von Menschen gemachter Ordnung thematisiert, trifft Sand von Gran Canaria auf Goldflitter in Kästchen. Zum Malen benutzt AKI nicht nur den Pinsel. „Ich arbeite auch mit der Zahnbürste oder einem Kamm“.

AKI, bürgerlich Roswitha Röttger, Jahrgang 1953, zog 2009 nach Bremen-Blumenthal um. Es war ein persönlicher Neuanfang, der auch dazu führte, dass sie ihr Hobby wieder aufnahm. Im Keller ihrer Wohnung richtete sie ein Atelier ein, belegte Mal-Workshops, studierte Bücher über Malerei.

 

- Eintritt frei -

Werktags von 11:00 bis 21:00 Uhr geöffnet 

Joomla Template by Joomla51.com